VERSANDKOSTENFREI AB 70 € DEUTSCHLANDWEIT

Anleitung: Schuhe mit gestickten Blumen

Geposted von am

Wir haben das supercraft Kit "Cool Jeans" rausgeholt und uns ein paar Blumen-Patches gestickt, mit denen wir unsere Schuhe verschönert haben. Hier findest du eine Anleitung, wie du das ganz einfach nachmachen kannst!

So einen Patch zu machen geht total einfach, weil du dir nämlich nicht die Finger am Schuh als Stickunterlage abbrechen musst! Und übrigens: so ein Herz sieht in Grün dann schon gleich wie ein Blatt aus, oder? Nutz auch gerne unsere Stickvorlage für die Blumen.

Stick dir deine Designerschuhe einfach selber!

Der Kontrast zwischen coolen Schuhen und zarter Stickerei ist total angesagt...und so hübsch, finden wir! Solche schönen Aufnäher kannst du auch aus einem Filzrest und Stickgarn machen.

Du brauchst: Filzrest, Sticknadel, Stickgarn und ein passendes Motiv, Schere, schwarzen wasserfesten Filzstift, Textilkleber

So gehts:

1. Einfach ein Motiv aufmalen.

Motiv auf Filzrest aufmalen

2. Nun stickst du dein Motiv aus. Wir haben das Herz in zwei Hälften geteilt. Ein solches Herz sieht in Grün dann schon gleich wie ein Blatt aus, oder?

Motiv aussticken  Motiv in zwei Teilen sticken

3. Nachdem das Herz gestickt ist, umrandest du das Motiv mit schwarzem Stickgarn. Mit einem einfachen Heftstich in zwei Runden gelingt dir eine saubere Linie.

Mit schwarz umranden  mit Schwarzem Stickgarn umranden

4. Das gestickte Herz ist fertig! Schneide nun das Motiv nach am Rand aus. Den Rand malst du jetzt mit dem Marker schwarz an, so dass ein schöner Umriss entsteht.

Ausschneiden  mit schwarzem Stift umranden

5. Nutze auch gerne unsere Vorlage für die Blumenmotive, wenn du magst!

Das fertige Motiv haben wir mit Textilkleber auf die Schuhe geklebt und gut trocknen lassen.

Cool Jeans Kit

Alle Materialien, um dir eigene Patches zu sticken - und noch weitere Techniken für coole Aufnäher! - findest du in unserem supercraft Cool Jens Kit! Mit dem Kit hast du gleich alles beisammen und kannst du sofort loslegen und deine Jeans oder Accessoires aufpimpen. Schau doch mal rein, ob das was für dich ist!

Titelbild Cool Jeans Kit

Hast du auch schon mal gestickt? Und wenn ja - auf was? Wir sind gespannt auf eure kreativen Stickprojekte:-)

 

Accessoires Anleitung Basteln Blumen Frühling Kreativität

← Älterer Post Neuerer Post →



Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen