Wir stecken mitten im Winter und da hilft nur eins: Drinnen stricken und draussen Mützen tragen. Im neuen supercraft Blog gibt's jetzt regelmäßig Anleitungen aus vergangenen supercraft Kits. Eine Anstiftung zum Selbermachen! Und jetzt viel Spaß, Mützen kann man nie genug haben ;)
Freu dich auf eine Strickanleitung aus supercraft Kit Nr. 2

Anleitung & Material:
- Wolle: Lamana Yura (100% Merino, 55m á 50g - oder ähnliche Wolle) in zwei Farben
- Rundstricknadel (Länge 50cm / Durchmesser 6mm)
- Wollnadel, Schere
81 M in Farbe 1 (hier Pink) anschlagen und 4 cm Bündchenmuster stricken, dann auf Farbe 2 (hier Grau) wechseln und weiter 20 cm in Muster 1 arbeiten.
In der nächsten Hinreihe bei jeder Rippe die mittleren 3 M so zusammen stricken, das die re M oben aufliegt. Jetzt sind es noch 43 M. Die M der Rückreihen stricken wie sie erscheinen. In der nächsten Hinreihe jede re M mit der nächsten li M rechts zusammenstricken (=23M). Die M der Rückreihen stricken wie sie erscheinen. Nun nach der Randmasche jeweils eine M mit der nächsten re zusammenstricken (=12M) Diese M auf der Nadel lassen.

Bündchenmuster:
Hinreihe: 1re M, 1 li M; Rückreihe: M stricken wie sie erscheinen
Muster 1:
1. Reihe: 3re, 1li, 2. Reihe: 1re, *1li, 3re, ab* wiederholen, dann ab 1. Reihe wiederholen
Fertigstellung:
Das Teil von der linken Seite unter einem feuchten Tuch leicht dämpfen. Fäden im Teil vernähen, die stillgelegten M mit der Wollnadel auf den gekappten Arbeitsfaden fädeln und gut vernähen. Dann die rückwärtige Naht schließen, am besten mit Matratzenstich.
