Schlichte Holzkleiderbügel lassen sich ganz einfach stylish aufpimpen! Mit unserer Anleitung ist dieses Upcyclingprojekt ist schnell gemacht und ein cooler Farbflash für die Garderobe. Besonders gut kommen die bunten Bügel auf einer Kleiderstange zur Geltung, daher sind sie auch eine schöne Idee für Boutiquen und Läden, in denen Kleidung oder andere Dinge hängend ausgestellt werden. Präsentation ist alles!
Du brauchst: (Alte) Holzkleiderbügel, eventuell Rostumwandler, Acrylfarbe in Weiß, Gelb, Rot und Blau, weiche Flachpinsel, Washi Tape
So geht’s
Alte Holzkleiderbügel, besonders wenn man sie auf dem Flohmarkt ergattert hat, sind oft an den Haken ein wenig verrostet. Die rostigen Stellen behandelst du mit Rostumwandler. Beachte dabei unbedingt die Sicherheitshinweise. Kinder fernhalten!
Den Ansatz der Haken klebst du mit Washi Tape ab, damit keine Farbe an das Metall kommt. Mit den Acrylfarben Weiß, Gelb, Rot und Blau kannst du alle Regenbogenfarben mischen. Die Farbe gleichmäßig auf das Holz auftragen, eventuell den Anstrich wiederholen. Jetzt müssen die Kleiderbügel nur noch über Nacht trocknen.