VERSANDKOSTENFREI AB 70 € DEUTSCHLANDWEIT

Lichterkette mit Origami-Lampions falten

Geposted von am

Eine kleine Lichterkette mit selbstgemachten Origami-Lampions bringt Gemütlichkeit in jeden Raum und ist nicht nur etwas fürs Kinderzimmer. Die gefalteten Origami-Lampions zaubern mit einer einfachen Lichterkette dank der Muster und Farben eine besondere Atmosphäre und sorgen für warmes, indirektes Licht. Ein feines Lichtprojekt, das nicht nur zur Herbstzeit schön ist!

Lichterkette mit Origami-Lampions

So faltest du die Origami-Lampions

Du brauchst: Quadratisches Papier mit schönen Mustern (ca. 20×20cm, 80g/m2) und eine LED-Lichterkette 

So gehts

Anleitung Origami-Lampion falten

Zuerst faltest du dein quadratisches Origamipapier zweimal diagonal. Anschließend faltest du den Papierbogen einmal senkrecht und einmal waagerecht.

Anleitung Origami-Lampion falten

Jetzt drückst du zwei gegenüberliegende Seiten nach innen, so dass ein Dreieck entsteht. Ziehe alle entstandenen Kanten nochmal mit dem Daumen nach.

Anleitung Origami-Lampion falten

Nun faltest du die oben liegenden Ecken jeweils zur oberen Mitte, so dass erneut zwei kleinere Dreiecke entstehen.

Anleitung Origami-Lampion falten

Jetzt wendest du dein Origamipapier und faltest die beiden anderen Ecken ebenso zur oberen Mitte. Jetzt wendest du dein Origamipapier wieder und faltest die beiden äußeren Ecken ebenso zur Mitte. Drehe das Papier um und wiederhole diesen Schritt auf der anderen Seite.

Anleitung Origami-Lampion falten

Falte die kleinen Ecken, wie hier abgebildet, nach oben. Die nach oben gefalteten kleinen Ecken knickst du um die Hälfte wieder nach innen. 

Anleitung Origami-Lampion falten

Es entstehen kleine Dreiecke, die du jetzt zwischen die darunterliegenden Dreiecke schiebst. Dies wiederholst du mit den Ecken auf der anderen Seite

Anleitung Origami-Lampion falten

Die entstandene Papierform hat an einer Spitze eine kleine Öffnung. In diese Öffnung pustest du nun vorsichtig hinein, und zwar solange, bis der Lampion seine volle Größe erreicht hat. Als Hilfsmittel kannst du ein Stäbchen benutzen.

Anleitung Origami-Lampion falten

Die Lampions steckst du nun Stück für Stück auf die kleinen LED-Lampen an deiner Lichterkette - und fertig ist deine Lichterkette!

 

Möchtest du auch mal Origami ausprobieren?

In unserem supercraft-Kit Origami-Zauber ist alles drin, damit du sofort loslegen kannst! Schau doch mal rüber in den Shop, ob das was für dich ist!

Das supercraft Team wünscht dir Happy Making!

Anleitung Basteln Dekoration Herbst Japan Kreativität Papier Wohnen

← Älterer Post



Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen